Auch von der nasskalten Witterung ließ man sich in Krenglbach am Faschingssonntag die Laune nicht verderben. So herrschte beim Faschingsumzug „Ausnahmezustand“.
Die originellen Faschingsbilder der 24 Akteure und mitwirkenden Gruppen zeigten unter anderem aktuelle Themen wie Dopingsünden im heimischen Langlaufteam und von Radsportler Bernhard Kohl. Auch TV-Sendungen wie „Fernsehkochen“, „Bauer sucht Frau“, „Herzlichst Hansi Hinterseer“ oder „Starmania“ wurden humorvoll aufs Korn genommen.
Für einen Tag regierte das Krenglbacher Prinzenpaar Fred & Greti und so wurdean diesem besonderen Tag auch wieder die Monarchie mit Ernst August II. als neuem Kaiser von Krenglbach ausgerufen.
Besonders viele Lacher erntete das Gemeindeoberhaupt Ing. Johann Zauner-Penninger als abgewrackter US-Finanzberater mit Drahtesel. Trotz der unfreundlichen ließen sich über 3.000 Besucher von der ausgelassenen Stimmung und dem närrischen Treiben begeistern.
Zum Abschluss fanden sich viele Teilnehmer und Gäste zur gemeinsamen Narrenparty am Ortsplatz ein. Mit Speis und Trank wurde der Höhepunkt des Faschings noch ausgiebig gefeiert.
Die Bilderleiste zeigt Momentaufnahmen von einst und jetzt...
Zum Ernst des Lebens in Krenglbach:
STELLENAUSSCHREIBUNG
Aufnahme von 3 (drei) KINDERGARTENPÄDAGOGINNEN(-PÄDAGOGEN)
Die Gemeinde Krenglbach sucht 3 (drei) vollzeitbeschäftigte Kindergartenpädagoginnen(-pädagogen).
Beginn des Dienstverhältnisses ist der 7. September 2009.
Entsprechende Unterlagen für eine Bewerbung können beim Gemeindeamt Krenglbach per e-mail unter
gemeinde@krenglbach.at oder telefonisch angefordert werden.
Für Rückfragen steht Amtsleiter Peter Zeilinger (Tel. 07249/46013-11) zur Verfügung.