Mittwoch, 13. November 2024 

welsWels Stadt | Kultur | 10.04.2010

Wolfram Stelzer und sein Chor-Orchesterkonzert

Eindrucksvolles Konzerterlebnis

Get the Flash Player to see this player.

Die Pfarrkirche zur Hl. Familie Vogelweide erlebte am 10. April wieder einmal ein eindrucksvolles Chor-Orchesterkonzert, das Wolfram Stelzer (Bild) in monatelanger Vorbereitung liebevoll aufbereitet hat. Wir waren mit der Kamera bei der Generalprobe dabei, dazu unser Filmbeitrag. 
Beethoven hat nur zwei Messen komponiert: Die bekannte „Missa solemnis“ in D-Dur und die leider im Schatten dieser großen Missa stehende, aber kompositorisch ebenfalls äußerst qualitätsvolle, zum Programm dieses Konzertes gehörende Messe in C-Dur.
Im zweiten Teil war das „Te Deum“ von Anton Bruckner zu hören, dieses Werk zählt neben seinen Sinfonien zu den größten Werken des Meisters.
Für dieses Konzert hat Wolfram Stelzer wieder einen eigenen imposanten Chor zusammengestellt. Die ideale musikalische Ergänzung lieferte Albert Fischer mit der Camerata Wels. Als Solisten sorgten auch Gabriele Mickla (Sopran), Cornelia Traxler (Alt), Michael Nowak (Tenor) und Franz Kalchmair (Bass) für einen genussvollen Abend in der Pfarrkirche.

Mehr zum Thema Kultur
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!