Mittwoch, 13. November 2024 

welsWels Stadt | Geschehen | 07.02.2011

Das Traditionshotel Greif hatte Rekordbesuch

Stadtball ein Faschings-Höhepunkt

Am 5. Februar - genau 70 Tage vor Eröffnung des Leuchtturm-Projekts Welios - stieg die dritte Auflage des Welser Stadtballs im Hotel Greif. Die ideale Location des Traditionshotels und die Mitwirkung von zehn Serviceclubs machten auch heuer diesen Gesellschaftsball zu einem besonderen Ereignis im Welser Ballgeschehen.
Die Tanzschule Hippmann als Ideenbringer war auch heuer wieder die tragende Organisation und sorgte für die entsprechende Eröffnung. Im Bild die Welser Ballkönigin 2011, Trixi Peterstorfer, mit Mr. Austria 2010, dem Welser Andreas Greifeneder.
Das vielfältige Programm und die abwechslungsreichen Themenzonen sorgten für einen glamourösen Abend, schwungvoll moderiert vom Ö3-Moderator Peter L. Eppinger. Zur Eröffnung sang die Sopranistin Elisabeth Breuer vom Landestheater Linz die Arie aus „La Sonnambula“ von Bellini und „Ich hätt‘ getanzt heut Nacht“ aus dem Musical My Fair Lady.
Das Ballorchester der Extraklasse (pt Art Orchester) begleitete die Tänzer dann musikalisch durch die Ballnacht. Die Besonderheit neben dem Stadttheater-Saal und der Tanzfläche auf der Theaterbühne war neuerlich das Angebot in den zahlreichen Nebenräumen, wo die Serviceclubs für viel Abwechslung sorgten.
Bis Mitternacht können die Gäste erstmals beim „Heurigen“ im Keller zu Heurigenmusik schunkeln und in der Sekt- & Champagnerbar rockte das Top-Duo „Mix Two“. Im Zelt der Welser Wirtschaft im Theater-Hof unterhielt die Formation „Big Time“ mit dem Welser Saxophonisten Andreas See das Publikum mit Bigband-Klängen vom Feinsten.
Drei Miniroboter des international erfolgreichen Robo-Racing Teams der Fachhochschule Wels tanzten zur Musik von Michael Jackson. Die Kür der „Welser Ballkönigin“ erfolgte wieder per Publikumswahl. Um Mitternacht lautete das Motto „Vollgas“, als Alexander Goebel samt Band den Ballsaal mit seinem grandiosen „Best Of“-Programm in Partystimmung brachte.
Applaus. Sieht man von den Absonderlichkeiten bei der Organisation ab, ist dank Mag. Christoph Hippmann mit diesem Gesellschaftsball Respekt und Applaus zu zollen. Mit Anita Mayer vom Stadtmarketing und den engagierten Mitorganisatoren der Serviceclubs hat er auch die entsprechende Unterstützung.
Dazu einige Schnappschüsse 2011.
Tipp: Hunderte Fotos auf www.cityfoto.at
welsin.tv wird noch darüber auch filmisch berichten. Im ersten Jahr hatten wir mit einem kostenlosen Livestream für Aufsehen (und unnötige Aufregung bei WT1) gesorgt.
Und die Besonderheit des Einsatzes: Die Berichte von der Stadtball-Premiere 2009 sind noch heute (!) auf unserer Plattform zu sehen. Wer bietet noch so ein einmaliges Service...?
Direktlink 1. Teil Welser Stadtball 2009
Direktlink 2. Teil Welser Stadtball 2009
 

Bildergalerie

Goebel-Auftritt Imposanter Stadtballsaal Peter L. Eppinger Wirtschafts-VIP-Zelt C. Hippmann & Eppinger Stadtball-Plakat Alexander Goebel Umrahmte Ballkönigin Tanzwerk Ballett Academy Eröffnungs-Polonaise Balleröffnung Toller Blumenschmuck Elisabeth Breuer Tanzschule Hippmann Tanzwerk Ballett Academy
Mehr zum Thema Geschehen
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!