Dienstag, 12. November 2024 

welsWels Stadt | Geschehen | 15.05.2011

Drei Showabende umrahmten die Pferdemesse

„Nacht der Pferde“ als Höhepunkt

Get the Flash Player to see this player.
Die einzigartigen Showabende „Nacht der Pferde“ waren auch heuer das Highlight im Rahmenprogramm der PFERD Wels 2011. Topstars der Pferdeshow-Szene aus ganz Europa zeigten dreimal großartige Dressuren, atemberaubende Stunts und ein perfektes Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter.
Wir waren mit der Kamera dabei und bringen einen Filmbericht.
Höhepunkt war der Auftritt des slowenischen Gestüts Lipica, das heuer in Österreich exklusiv nur in Wels zu sehen waren und hier die Ausführung der Elemente der klassischen Reitkunst „Arbeit über der Erde“– eine Besonderheit der Lipizzaner präsentiert.
Waghalsige Stunts und ihre berühmten Freiheitsdressuren zeigte die Giona Show, die bereits mit dem „Silbernen Löwen von Monte Carlo“ ausgezeichnet wurde. In eine besondere Rolle schlüpften die Friesen bei HTC Hellmayr.
Der amtierende Junioren-Europameister "Voltigiergruppe Club 43" präsentierte auf seinem Pferd Dionysos sein neues atemberaubendes Programm "Alice im Wunderland". Die Voltigierer, zwischen 10 und 16 Jahre alt, trainieren vier Mal pro Woche und wollen im heurigen Jahr mit diesem außergewöhnlichen Programm den Europameistertitel verteidigen.
Beeindruckend waren auch die Vorführungen der „Shire-Horses“, der größten Pferde der Welt und die Show „Spanische Impressionen“. Und auch Dogdancerin Alexandra Plank und ihr Hund Esprit sorgten mit ihrer beeindruckenden Show für einen bleibenden Eindruck.
Ausdrucksstarke Pferde, einzigartige Akrobatik und wunderschöne Kostüme erwarteten die Besucher zur Nacht der Pferde 2011 in Wels, die Begeisterung war groß.
 
Mehr zum Thema Geschehen
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!