Dienstag, 12. November 2024 

welsÜberregionales | Motorsport | 23.07.2013

Gleich zwei Auftritte im OÖ. Motocross-Cup

Nach Prackenbach folgt nun Lest

Get the Flash Player to see this player.

Nach dem Saisonstart in Kaplice und der zweiten Station in Scharnstein wurde der OÖ. Motocross Cup am 21. Juli im bayrischen Prackenbach fortgesetzt. Bereits am 27. Juli folgt das vierte Saisonrennen in Lest bei Freistadt, wo der MSC Kronast wieder für die Abwicklung sorgt. 
Die MX-Piloten boten in Prackenbach auf der Strecke am „Thannhof“  wieder packende Rennen. welsin.tv war mit der Kamera dabei und bringt einen ausführlichen Filmbericht – ebenso dann vom Renntag in Lest.
Der MCC Prackenbach gehört schon zu den langjährigen OÖ. MX Cup-Veranstaltern: „Der Verein hat eine lange Tradition und bemüht sich jeweils sehr um eine erfolgreiche Veranstaltung“, lobt Ernst Helten die sehr gute Zusammenarbeit. 
„Anfang Juni konnten wir nicht veranstalten, die Strecke ist uns förmlich zerronnen, aber nun klappte es am 21. Juli bei besten Bedingungen“, so freute sich Marco Sixt der Vereinsvorstand des MCC.
OÖ. Motocross-Cup in Lest bei Freistadt
Nach dem „Bayern-Gastspiel“ ist Ernst Helten mit seinem Team in Lest bei Freistadt, wo es 2012 einen neuen Starterrekord mit über 280 (!) Teilnehmern gab. Zahlreiche Hobby-, Amateur- und ÖM-Crosser werden auch heuer wieder in Lest starten. Neben einer interessanten Strecke bemüht sich der MSC Kronast auch um ein perfektes Rahmenprogramm: „Wir möchten natürlich den Fahrern und Fans eine tolle Veranstaltung bieten“, so MSC Kronast-Obmann Ernst Böhm.
Weitere Infos und Rennergebnisse auf: www.auner-ooe.at

Mehr zum Thema Motorsport
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!